mauritius-images

ux test für mauritius images“Wir haben Apliki in jeder Phase der Zu­sam­men­ar­beit als zu­ver­läs­si­gen Partner mit kon­struk­ti­ven Lö­sungs­vor­schlä­gen erfahren.”
(Anja Heimsch, Pro­ku­ris­tin, Mar­ke­tinglei­te­rin)

mauritius images ist die größte deutsche inhabergeführte Bildagentur. In einem Vergleich verschiedener Bildagenturen von publish.de im Jahre 2006 schnitt mauritius images am besten ab. Das Urteil: „Die Bil­der­su­che ist perfekt und einfach.“

Mit dem Ziel den Marktvorsprung weiter auszubauen, wurden wir damit betraut, das Portal mauritius-images.com einem Usability-Test zu unterziehen.

Leistungen von Apliki:

Apliki führte einen Usa­bi­li­ty­-Test des mauritius images Web­por­tals mit re­prä­sen­ta­ti­ven Nutzern durch. Dazu ent­wi­ckel­ten wir zunächst in enger Ab­stim­mung mit mauritius images einen Test­leit­fa­den. Der Leitfaden de­fi­nierte die Aufgaben, die die Benutzer im Shop erledigen sollten -​ und damit auch den Umfang des Tests.

Während des Tests selbst wurde be­son­de­res Augenmerk auf die Stärken und Ent­wick­lungs­po­ten­tiale der be­ste­hen­den Lösung gelegt. Zu­sätz­lich wurden Lö­sungs­ideen für die iden­ti­fi­zier­ten und zu ver­bes­sern­den Funk­tio­na­li­tä­ten generiert und direkt mit den Nutzern bewertet.

So entstand ein um­fas­sen­des Bild über die Mög­lich­kei­ten der Wei­ter­ent­wick­lung des Shops. Für die Punkte mit dem größten Nutzen für die Anwender wurden gezielt Lösungen kon­zep­tio­niert. In klick­ba­ren Pro­to­ty­pen wurden die Lösungen bebildert und für die ge­mein­same Dis­kus­sion erlebbar gemacht.

Ins­ge­samt wurden die Er­geb­nisse so auf­be­rei­tet, dass mauritius images sie zeitnah umsetzen konnte.

Bitte verfassen Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s