ELO Digital Office

ux research für ELO“Eine gute An­wen­dungs­soft­ware entsteht nicht einfach im Labor der Ent­wick­lung. Hier müssen ständig die fach­li­chen wie auch die mensch­li­chen An­for­de­run­gen der Anwender im Blick behalten werden. Über das direkte Feedback Formular in unseren Pro­gram­men erwarten wir in Zukunft eine noch stärkere Ein­bin­dung der tat­säch­li­chen Nutzer. Hierzu haben wir zusammen mit Apliki eine sehr gute Vorlage er­ar­bei­tet, welche eine sorg­fäl­tige Abwägung durch­führt zwischen unserem In­for­ma­ti­ons­be­dürf­nis und der Be­reit­schaft der Anwender, Daten über sich selber heraus zu geben.”
( Matthias Thiele, Geschäftsführung)

ELO ist Hersteller von revisionssicheren Dokumentenmanagement-Systemen. Die inzwischen eigenständige Firma ist aus der Louis Leitz Unternehmensgruppe hervorgegangen. Sie setzt die Leitz-Tradition hochwertiger Lösungen für das Büro in der elektronischen Welt fort.

Die Wei­ter­ent­wick­lung der ELO-​Pro­dukte soll zukünftig noch besser auf die Be­dürf­nisse der Kunden aus­ge­rich­tet werden. In diesem Zu­sam­men­hang sollen Mög­lich­kei­ten des soft­wa­re­ba­sier­ten, direkten Nut­zer­feed­backs für die Produkte genutzt werden.

Leistungen von Apliki:

Gemeinsam mit Ent­wick­lern von ELO haben wir eva­lu­iert, welche Mög­lich­kei­ten für die Pro­dukt­pa­lette von ELO in direktem Nut­zer­feed­back stecken.

Hierzu haben wir unsere Er­fah­run­gen mit dem Thema als Grundlage für einen Workshop auf­be­rei­tet. Auf dieser Basis wurden die Vor-​ und Nachteile von direktem Nut­zer­feed­back für ELO dis­ku­tiert. Der besondere Fokus lag dabei nicht nur auf dem nut­zer­sei­ti­gen Verfassen von Feedback, sondern auch auf der Be­ar­bei­tung des Feedbacks im Backend und der Auf­be­rei­tung für den weiteren Ent­wick­lungs­pro­zess. In Folge dieser Dis­kus­sion wurden die An­for­de­run­gen für eine Umsetzung in ELO bestimmt und bewertet.

Damit konnte der Start­schuss für die In­te­gra­tion von direktem Nut­zer­feed­back für ELO gelegt werden.

Bitte verfassen Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s