Wie die Form von User-Interfaces wirkt

Formen im User Interface DesignDie richtige Formsprache für Ihr User Interface Design

Gestalten und Formen sind fest in unserem Gedächtnis abgespeichert. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde erkennen wir ein Objekt und nehmen dieses subjektiv war. Formen und Strukturen bilden die Vorrausetzung für ein handlungsleitendes und unverwechselbares Design.

Vermitteln Sie Botschaften

Verschiedene Kombinationen von Gestalten und Formen erhöhen den Grad der Unverkennbarkeit. Das ist gewiss. Durch den gezielten Einsatz von Formen können sie aber auch die Botschaft ihres Produktes optimieren und strukturieren. Welche Wirkung und Botschaft wollen Sie erzielen? Werden Sie sich darüber bewusst, mit welchen psychologischen Hilfsmitteln Sie Ihre Nutzer beeinflussen können.

Profitieren sie durch Stimulation unserer Wahrnehmung

Mit Hilfe von Formen und Farben verbessern Sie die Qualität ihres User-Interface-Design und Produktes. Machen sie von den wissenschaftlichen Erkenntnissen in unserem E-Paper Gebrauch und steigern sie damit die Ästhetik und Qualität ihres Produktes. Fördern sie ihre Indivdualität und lenken sie die Aufmerksamkeit ihrer Kunden.

Kostenfreies E-Paper zur Formwahrnehmung herunterladen (Pay with a Tweet)

Bitte verfassen Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s