pcvisit Software AG

usability training für pcvisit„Mich begeistert, wie flexibel Apliki sein Vorgehen an die pcvisit Software AG angepasst hat. Den pcvisit Produktmanagern sowie Entwicklern wurde wertvolles Wissen zum systematischen Sammeln und Umgang mit Kundenanforderungen sowie deren Umsetzung in eine anwenderzentrierte Usability nahegebracht. Da die Übungen anhand eines aktuellen Prototyp durchgeführt wurden, konnten alle Teilnehmer ihre Ideen aus dem Seminar in die weitere Entwicklung der pcvisit Produkte einfließen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass wir dank Apliki eine Menge Zeit eingespart haben und auch weiterhin einsparen werden. Das Apliki-Vorgehen empfehle ich bei der erst passenden Gelegenheit gern weiter.“
(Susanne Kroh, Leitung Operation bei der pcvisit Software AG)

pcvisit realisiert mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit.

Seit 2004 spezialisiert sich die pcvisit Software AG mit ihren Produkten aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für den Einsatz im Online-Support, auf Kundennutzen. Mit dem Ziel ihre Anwender direkt in die Entwicklung von pcvisit Produkten einzubinden, wurde Apliki mit der Einführung eines psychologischen Usability-Engineering-Prozesses beauftragt.

Leistungen von Apliki

Der erfolgreichen Einführung von Usability Engineering geht das Verständnis für das anwenderzentrierte Vorgehen und seiner wesentlichen Methoden voraus. Hierfür sensibilisierten wir alle Beteiligten mit unserem drei-tägigen Aktiv-Seminar Software Usability und leiteten gleichzeitig das Change Management für das bisherige Vorgehen ein.

Im Anschluss an das Aktiv-Seminar hieß es für die Teilnehmer von pcvisit, ihre frisch erworbenen Kenntnisse im Tagesgeschäft einzusetzen. Ihren Umgang mit Methoden wie psychologisch systematisierten Personas, Szenarien, KANO und UI-Prototpying evaluierten wir Schritt für Schritt. Auf Basis unserer Rückmeldung vertieften sie ihre Erfahrung mit modernen Evaluations- und Dokumentationsmethoden für ihr individuelles Usability Engineering.

pcvisit durchlief ihren Usability-Engineering-Prozess mit unserer praktischen Entwicklungsbegleitung einmal vollständig. Unsere Evaluation ihres neuen Verständnisses ersparte ihnen Zeit für die Behebung typischer Einstiegsfehler.

Bitte verfassen Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s