Wahrnehmung prägt die menschliche Aktivität

User Experience LesetippsWir lesen jede Woche Artikel, die es Wert sind, empfohlen zu werden. Diese möchten wir mit Ihnen in unseren Lesetipps teilen. Unser Ziel ist Ihre Inspiration. Wir wünschen Ihnen mindestens einen neuen Gedankenanstoß!

Wahrnehmung des Herstellers schlägt Produktwahrnehmung

Produkte müssen Anwender überzeugen. Doch das allein reicht nicht aus. Ich habe in den letzten Wochen mehrere Artikel dazu geschrieben, dass die positive Wirkung des Entwicklungsprozesses auf die User nicht zu unterschätzen ist (1, 2, 3). Ergänzend dazu möchte ich Ihnen den Artikel von t3n zu den Erkenntnissen von SAP ans Herz legen.

http://t3n.de/news/marketing-neuen-regeln-516322/

Zeitwahrnehmung

Christian Hilscher berichtet in seinem Blog über die Erkenntnis der New York University, dass die Zeit schneller vergeht, wenn man runterzählt. Den Ausführungen zufolge sind Menschen beim Herunterzählen eher zu körperlicher Aktivität bereit. Bedeutet das auch, das ein Countdown auf einem Push to Action Button, seine Anklickhäufigkeit steigert?

http://christian-hilscher.de/zeit-schneller-runterzaehlen/

Optische Täuschungen und Illusionen

Zum Thema Wahrnehmung passt auch die Bilderserie von n-tv. Die Betrachtung optischer Täuschungen und Illusionen macht einfach nur Spaß.

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wissen/Optische-Taeuschungen-und-Illusionen-article11864581.html

Wer nicht auf unsere Lesetipps warten möchte, sondern sie lesen möchte, wenn wir sie fanden, folge uns einfach auf Twitter @apliki.

Bitte verfassen Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s