Wie die Konversionsrate von der Entscheidungsfreiheit abhängt

User Experience LesetippsWir lesen jede Woche Artikel, die es Wert sind, empfohlen zu werden. Diese möchten wir mit Ihnen in unseren Lesetipps teilen. Unser Ziel ist Ihre Inspiration. Wir wünschen Ihnen mindestens einen neuen Gedankenanstoß!

Zu viel Entscheidungsfreiheit verschlechtert die Konversionsrate

Aus der Entscheidungspsychologie ist bekannt, das eine zu große Auswahl die Kunden überfordert. Das folgende Video sowie der Artikel fassen die Erkenntnisse noch einmal schön zusammen:

Konversionsrate Entscheidungen Usability

http://unbounce.com/conversion-rate-optimization/psychology-of-choice-conversion-rates

Außergewöhnliche Stories folgen der „Western Civilisation“ Kurve

Geschichten lassen sich auf unterschiedlichste Weise erzählen. Wer jedoch eine fesselnde Geschichte erzählen möchte, sollte sich die Geschichtsformen von Kurt Vonnegut ansehen.

http://blogs.hbr.org/2014/04/to-tell-your-story-take-a-page-from-kurt-vonnegut%E2%80%8B

Wer nicht auf unsere Lesetipps warten möchte, sondern sie lesen möchte, wenn wir sie fanden, folge uns einfach auf Twitter @apliki.

Bitte verfassen Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s